Software-Administrator (m/w/d)
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emtec solutions GmbH
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Berlin
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Vollzeit
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Festanstellung
Die emtec solutions GmbH ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Bereiche Software-Entwicklung, BI, CAFM-Beratung und IT-Service fokussiert. Durch unsere Kooperationspartner können wir bereits auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Einen Großteil unserer Dienstleistungen erbringen wir im Bereich des Gesundheitswesens. Für unsere Kunden entwickeln wir Web-Applikationen, mobile Apps, Webseiten und Verkaufsportale.
Wir suchen engagierte, kreative Köpfe, die Freude an bereichsübergreifender Teamarbeit haben.
Als Software-Administrator (m/w/d) werden Sie im Team IT-Service für die Betreuung der Infrastruktur und den Support von Softwareanwendungen inhouse und für unsere Kunden sowie für die Planung, Umsetzung und Sicherung unserer IT-Prozesse zuständig sein.
Ihre Aufgaben
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Hard- und Softwaremanagement inkl. Auswahl und Aufspielen von Software auf den Endgeräten für gängige Betriebssysteme (Erstinstallation, Updates/ Patches)
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Betreuung von Softwareanwendungen im 1st und 2nd Level Support, Fehlerqualifizierung unter Berücksichtigung prozessualer und technischer Ausprägung der Software und flankierender IT-Systeme
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Lizenzbeschaffung und -dokumentation
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Betreuung des unternehmenseigenen Mobile Device Management
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Beratung der Geschäftsführung zur Auswahl und Festlegung der Unternehmenssoftware unter Berücksichtigung der unternehmensinternen Sicherheitsrichtlinien
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Organisation, Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte, z. B. Begleitung von Rechenzentrumsumzügen, Servermigrationen, Software-Rollout
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perspektivisch Unterstützung bei der Administration der IT-Infrastruktur (LAN, WLAN, Switches, TK- und Konferenzanlagen) unternehmensintern sowie unserer Kunden
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perspektivisch Unterstützung bei der Bereitstellung, Einrichtung und Wartung von Windows- und Linux-Servern
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Kommunikation mit unseren Kunden zu allen Fragen der bereitgestellten Web- und App-Anwendungen
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selbstständige Kommunikation mit den internen Fachbereichen und Koordination bereichsübergreifender Aufgaben
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zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung für alle Fachthemen des Bereichs IT-Service
Ihr Profil
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abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker
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mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
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ausgeprägte Fähigkeiten in der Installation von Endgeräten, Bereitstellung von Software und diesbezüglicher Dokumentation
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fundierte Kenntnisse im Software Deployment und Software Management mit gängigen Bereitstellungsprogrammen, z. B. PDQ
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sicherer Umgang mit Mobile Device Management Systemen, z. B. von Cortado
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Expertise im Umgang mit MS Office
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Kenntnisse über Windows Verzeichnisdienste, z. B. Active Directory, erforderlich
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Erfahrung mit der Planung und Organisation von IT-Prozessabläufen sowie der Koordination der Leistungserbringung
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Kenntnisse über Windows und Debian Server von Vorteil
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Kenntnisse über Windows und Debian Server von Vorteil
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Erfahrungen mit Exchange, ESET Security, Atlassian Server/ Cloud wünschenswert
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Kenntnisse im Umgang mit Powershell, Windows Scripting, vSphere Umgebung wünschenswert
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spezifische ITIL-Fachkenntnisse von Vorteil, ITIL-Zertifizierung wünschenswert
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analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
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ausgeprägte Kundenorientierung und lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit
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hohe Zielorientierung
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perspektivisch Bereitschaft zur fachlichen Steuerung eines kleinen Teams, erste Führungserfahrungen sind von Vorteil
Das bieten wir
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anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen
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offene, kommunikative Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
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intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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modernes Arbeitsumfeld im Zentrum Berlins
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leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeitsmodell (mobiles Arbeiten & Arbeiten im Office)