Am 25. und 26. Oktober 2018 fand in Berlin die nunmehr 18. Fachkonferenz „hospitalconcepts – medizinzentren planen, errichten & betreiben“ statt. Experten und Praktiker stellten Lösungen als auch Entwicklungskonzepte vor und gaben Impulse für neue Projekte. Wie in den Vorjahren wurden alle grundlegenden Aspekte der strategischen Bauplanung, der Funktionalität von Krankenhäusern und deren Betrieb vorgestellt und diskutiert.
Neue Wege wurden diesmal bei der Präsentation beschritten: Nach inspirierenden Vorträgen am ersten Konferenztag konnten die Teilnehmer am zweiten Tag an den verschiedenen Workshops teilnehmen, wodurch zusätzlich zu Fragen und Diskussionen angeregt wurde.
hospitalconcepts 2018: Rund 200 Krankenhausmanager, Architekten, Planer und Ingenieure erhielten wertvolle Impulse für die Planung und Betrieb von Kliniken. Fazit: Breiter Erfahrungsaustausch, zufriedene Teilnehmer und viele Erwartungen an die Folgekonferenz hospitalconcepts 2019, die vom 24. bis 25. Oktober 2019 in Berlin stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.hospital-concepts.de.